Weg und Motivation

Seit über 10 Jahren befasse ich mich intensiv und voller Begeisterung mit den Prinzipien und Lehren chinesischer Kampf- und Heilkunstsysteme. Zu Beginn meines Trainings stand für mich dabei eindeutig das Erlernen effektiver Selbstschutztechniken im Vordergrund. Über die Jahre hinweg erweiterten sich meine Interessengebiete immer mehr. Qigong, Meditation und Tiefenentspannung gewannen dabei zunehmend an Bedeutung und nehmen heute eine zentrale Rolle in meinem eigenen Training und Unterricht ein. Dank meiner eigenen beruflichen Tätigkeit, die sich in den letzten 10 Jahren überwiegend in Büros abspielte, weiß ich, wie negativ sich eine anhaltende, bewegungsarme, sitzende Position am Bildschirm auf unser körperliches und mentales Wohlbefinden auswirkt.

Alle Übungen, die ich in meinen Kursen, Veranstaltungen und Unterrichtsstunden vermittle, praktiziere ich selbst seit vielen Jahren. Dank Ihnen konnte ich mich selbst von lästigen Nacken und Schulterverspannungen sowie Rückenbeschwerden befreien. Ich bin daher mit ihren Auswirkungen bestens vertraut und vermittle sie auf eine sehr zugängliche und bodenständige Weise – ohne mich dabei in komplizierte Theorien oder Konzepten zu versteigen. Mit meinem Angebot gebe ich Menschen, deren Arbeitstätigkeit sich vornehmlich im Sitzen am Bildschirm abspielt, die Chance, von diesem kostbaren Schatz aus einfachen und wirkungsvollen Entspannungs- und Bewegungsübungen zu profitieren.

Weil Gesundheit ganz einfach sein kann.

Meine Ausbildungen & Expertise

Cookie Consent mit Real Cookie Banner